Handel nach dem Lockdown So läuft der Neustart in Düsseldorfs Geschäften

Düsseldorf · Bei den Einzelhändlern kann wieder vor Ort eingekauft werden. Sie haben sich unterschiedliche Systeme zur Terminbuchung überlegt, bei Ikea müssen zum Beispiel Zeitfenster gebucht werden. Aber nicht alle Geschäfte in Düsseldorf sind schon wieder geöffnet.

Shopping an Tag eins nach dem Lockdown in Düsseldorf
Link zur Paywall

Shopping an Tag eins nach dem Lockdown in Düsseldorf

17 Bilder
Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Seit Montagmorgen ist es in Düsseldorf wieder möglich, in Geschäften einzukaufen. Dazu muss vorher ein Termin gebucht werden. Das ist bei vielen Händlern aber auch spontan vor dem Eingang möglich. Zudem sind unterschiedliche Systeme entwickelt worden, wie bestimmte Zeitfenster reserviert werden können. Manche Unternehmen sind aber auch noch nicht so weit. P&C bleibt zum Beispiel vorerst geschlossen. Nicht vor Donnerstag sollen die Filialen laut Kundenservice öffnen.