Tischtennis in Düsseldorf Borussia Düsseldorf entwickelt Lernplattform für Schulen

Düsseldorf · Das Tischtennis-Zentrum wurde tagelang für das Programm gescannt, auch die Mannschaft um Timo Boll machte mit. Das Ziel ist es jetzt, das Tool so schnell wie möglich allen Lernplattformen zur Verfügung zu stellen.

 Borussia-Manager Andreas Preuß kam auf die Idee.

Borussia-Manager Andreas Preuß kam auf die Idee.

Foto: rp/HORSTMUELLER GmbH

Homeschooling, digitales Lernen und Distanzunterricht sind alles Schlagworte, die in den vergangenen 13 Monaten für Lehrer, Schüler und Eltern zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. „Wir haben digitale Lernplattformen zur Verfügung gestellt. Welche Schule welche Lernplattform nutzt, bleibt ihnen überlassen“, sagt Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. „Diese Lernplattformen müssen aber auch mit Inhalten gefüllt werden.“