Corona-Ausbruch in Altenheim in Düsseldorf „Das Virus ist einfach clever“

Derendorf · Fast alle Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung Edmund-Hilvert-Haus in Düsseldorf-Derendorf sind voll geimpft. Dennoch gab es einen Corona-Ausbruch. Leiter Stefan Heuser sagt: „Wir hätten nicht mehr machen können, das Virus ist einfach clever.“

 Das Edmund-Hilvert-Haus in Derendorf.

Das Edmund-Hilvert-Haus in Derendorf.

Foto: Marc Ingel

Am vergangenen Freitag informierte die Stadt über ein Infektionsgeschehen im Edmund-Hilvert-Haus an der Roßstraße. Zwei Mitarbeiter und acht Bewohner (zwei nicht geimpft) hatten sich mit dem Coronavirus infiziert, ein derartiger Ausbruch ist meldepflichtig – und lässt die Einrichtung erst einmal in einem schlechten Licht erscheinen. Am Montag waren die Zahlen rückläufig, von sieben Infizierten war noch die Rede.