Wirtschaft in Düsseldorf Diese Filialen schließt die Commerzbank in Düsseldorf

Exklusiv | Düsseldorf · Die Sparpläne des Geldinstituts sind nun deutlich konkretisiert worden. In Düsseldorf sind gleich mehrere Standorte in verschiedenen Stadtteilen betroffen. An einem soll ein neues Beratungscenter entstehen.

 Commerzbank-Bereichsvorstand Mario Peric.

Commerzbank-Bereichsvorstand Mario Peric.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Commerzbank schließt im Zusammenhang mit ihren Einsparmaßnahmen auch fünf Filialen in Düsseldorf. Betroffen sind in der Landeshauptstadt perspektivisch die Standorte des Institutes in Bilk, an der Grafenberger Allee, in Holthausen, Oberbilk und in Unterrath, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Zum Teil waren diese Filialen bereits vor Monaten mit Verweis auf die Pandemie-Lage temporär geschlossen worden; das ist beispielsweise am Standort in Oberbilk der Fall. Einige Kunden hatten entsprechend schon eine dauerhafte Schließung vermutet.