Fans feiern Chris Martin und Band Coldplay verzaubern Düsseldorf

Es gibt derzeit wohl wenige Rockbands, deren Fans derart zahlreich wie verschieden sind. Ob Grundschülerin oder Alt-Rocker, ob Hausfrau oder Student. Wer am Donnerstagabend nach dem Schlussakkord die Esprit-Arena verließ, hatte den gleichen euphorischen Gesichtsausdruck. Coldplay verzaubert.

"Gänsehaut pur, Coldplay eben"
13 Bilder

"Gänsehaut pur, Coldplay eben"

13 Bilder

Entsprechend weite Wege haben viele Fans in Kauf genommen, um die Band um Sänger Chris Martin zum ersten oder x-ten Mal live zu erleben. Chantalle und Mariette kamen aus Luxemburg, Björn und Nadine aus Meschede, Natalie und Daniel aus Bad Homburg. Wie fast alle anderen auch haben sie ihre Anreise nicht bereut.

"Die Vielseitigkeit der Band ist unbeschreiblich", schwärmt beispielsweise Joachim Richter aus dem hochsauerländischen Brilon: "Die Varianz der Songs, die vielen eingesetzten Instrumente, das Charisma von Chris Martin - einfach große Klasse."

Coldplay braucht den Vergleich mit den Führungskräften der Branche schon lange nicht mehr scheuen. Das sieht auch Jens aus Essen so: "Um Längen besser als U2. Sowohl die Songs als auch die Show waren sensationell, an Einfallsreichtum nicht zu überbieten."

Jeder einzelne Fan pickte sich aber sein ganz persönliches Bonbon des Abends heraus. Mal war es die - trotz der enormen Dimensionen der Arena - große Fannähe, die die Briten praktizierten, mal war es die bombastische Bühnenshow, mal die hohe Emotionaliät der Songs.

Oder auch einfach die gute Organisation in und um die Halle herum: die Taktung der Bahnen war gut, die Fans freuten sich, wesentlich besser gen Heimat zu kommen als befürchtet. Denn tatsächlich hatten zahlreiche Zuschauer schon weit vor den letzten Songs die Arena fluchtartig verlssen, um ja noch in eine Bahn zu erwischen. Das sollte sich als unnötig erweisen.

Was die Fans im einzelnen zum Auftritt von Coldplay sagen, lesen sie in der Fotostrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort