Düsseldorf-Süd Chtchetinine einfach kaum zu schlagen

Düsseldorf-Süd · Wieder einmal war die Mauer Chtchetinine nicht zu bezwingen. Er sicherte sich beim Turnier der Tischtennis-Challenger-Series damit 64 Punkte für die Jahreswertung der Serie, denn die Nummer eins des TTC Champions zeigte in Halbfinale und Endspiel erneut, welch großer Kämpfer und Stratege er ist. Der weißrussische Ex-Europameister erspielte sich in Doppel und Team-Wettbewerb zusammen mit dem Ex-Borussen Vladimir Samsonov erspielte sich in der Gruppenphase fünf Siege und zwei Niederlagen und erreichte die Endrunde. Erfolge gab es gegen Romain Ruiz (Frankreich; 3:0), Enzo Angles (Frankreich; 3:2), Daniel Zwickl (Ungarn, 3:0), Fedor Kuzmin (Russland, 3:1) und Brice Olivier (Frankreich, 3:1), Niederlagen gegen Frane Kojic und Jiri Vrablik.

In der Endrunde bezwang der nach Borussias Bundesliga-Profis beste Tischtennisspieler Düsseldorfs im Semifinale den Kroaten Frane Kojic 3:2 und setzte sich anschließend in einem spannenden und hochklassigen Endspiel mit 3:2 gegen den Tschechen Jiri Vrablik durch, dem er in der Gruppenphase noch 0:3 unterlegen war.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort