Hauptbahnhof in Düsseldorf 200 "Charlie Hebdo"-Hefte schnell ausverkauft

Düsseldorf · Nachdem beim zweiten Schub die Auflage von "Charlie Hebdo" in Deutschland nochmal erhöht wurde, bekam auch das Zeitschriftengeschäft "Grauert" im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Freitagmorgen 200 Hefte geliefert. Sie waren bereits um 8.30 Uhr ausverkauft, wie eine Sprecherin mitteilte.

Charlie Hebdo: Kunden warten in Düsseldorf vergeblich
9 Bilder

Kunden warten vergeblich auf "Charlie Hebdo"-Ausgabe

9 Bilder

"Gott sei Dank sind wir dieses Mal endlich beliefert worden", sagte die Sprecherin. Beim Verkaufsstart von "Charlie Hebdo" in Deutschland am vergangenen Wochenende war das Geschäft am Samstag und Sonntag leer ausgegangen. Dutzende Menschen hatten in der Nacht zu Samstag im Hauptbahnhof campiert, um eine der begehrten Ausgaben in den Händen zu halten. Doch sie gingen leer aus.

 Am vergangenen Wochenende war das Geschäft im Düsseldorfer Hauptbahnhof leer ausgegangen.

Am vergangenen Wochenende war das Geschäft im Düsseldorfer Hauptbahnhof leer ausgegangen.

Foto: Christian Herrendorf

Am Freitagmorgen öffnete der Presse- und Buchhandel normal um fünf Uhr seine Türen. Dreieinhalb Stunden später waren die 200 gelieferten Hefte vergriffen. "Eine Schlange vor der Tür gab es dieses Mal nicht", sagte die Sprecherin. "Es herrschte ganz normaler Pendlerverkehr." Insgesamt liegen heute 50.000 Hefte an deutschen Kiosken aus.

Es ist die erste Ausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" nach dem Terroranschlag auf die Redaktion am 7. Januar, bei dem in Paris zwölf Menschen getötet wurden.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort