Düsseldorf-Süd Champions-Jugend steht im Finale des Bezirks-Pokals

Düsseldorf-Süd · Die Champions-Jugend hat sich den Startplatz des Tischtennis-Kreisverbandes für den Bezirks-Pokal-Wettbewerb gesichert. Nachdem die Champions bereits im Pokal-Viertelfinale das vorweggenommene Endspiel an heimischen Tischen gegen Cup-Favorit Borussia mit 4:2 gewonnen hatten, waren sie Favorit auf die Teilnahme am Bezirkspokal.

Jan Kirschke, Linus Aengenheyster, Christopher Baczyk und Doppel-Spezialist Philip Weinkauf sicherten sich das Startrecht am Wochenende. Im Semifinale wurde der FTV 1880 in nur 75 Minuten mit 4:0 geschlagen, ehe das Endspiel gegen NRW-Liga-Absteiger TuS Lintorf mit 4:2 gewonnen wurde. Gegen die Lintorfer lag der TTC nach Niederlagen von Linus Aengenheyster und Christopher Baczyk bereits 1:2 zurück. Doch Jan Kirschke, der seine Einzel gewann, sowie das Doppel Aengenheyster/Weinkauf und Aengenheyster machten Erfolg klar.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort