Düsseldorf-Süd Champions gewinnen nach harten Kampf

Düsseldorf-Süd · Das war ein Saisonstart nach Maß. Mit einem 9:4-Heimsieg über TuS 1884 Kriftel feierte Tischtennis-Regionalligist TTC Champions den ersten Erfolg zum Saisonauftakt. Dabei musste der Aufsteiger auf Patrick Leis - er wurde wegen Rückenbeschwerden geschont - verzichten. Doch ehe vor 30 Zuschauern nach 2:55 Stunden der Sieger des Spiels feststand, mussten die Gastgeber mächtig kämpfen, um die Gäste aus dem hessischen Main-Taunus-Kreis niederzuhalten. Zu Beginn der Partie verloren Müller/Chtchetinine ihr Doppel etwas unglücklich mit 2:3 (3:11, 6:11, 11:9, 11:5, 8:11), da die Tobias und Christian Schneider im Entscheidungssatz vier nicht zu erreichende Kantenbälle hatten. Danach aber punkteten nacheinander die Doppel Le/Halcour und Wagner/Ruf sowie im Einzel Evgueni Chtchetinine, Neuzugang Minh Tran Le und Florian Wagner, ehe es nach der 5:1-Führung noch einmal eng für die Gastgeber wurde. Zbynek Stepanek verlor (5:2), Dominik Halcour gewann (6:2), Chtchetinine nach toller Abwehrschlacht und Mike Ruf verloren - die Champions führten nur noch 6:4. Doch Le, Wagner und - trotz Trainingsrückstand - Stepanek sorgten für das Endergebnis.

Team-Manager Frank Müller meinte nach dem Spiel: "Ich glaube, es war ein Spiel auf hohem Niveau. Bis auf die ersten Sätze, die ich im Doppel abgeliefert habe. Die waren eher Kreisklasse. Dann aber war alles gut. Wir haben nach Kampf verdient gewonnen und wünschen Kriftel noch viel Erfolg."

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort