Düsseldorf-Süd. Champions fegen Jülich in der NRW-Liga von der Platte

Düsseldorf-Süd. · Nach der 7:9-Niederlage beim 1. FC Köln II in der Vorwoche hat die Akteure des NRW-Ligisten TTC Champions der Ehrgeiz gepackt. Denn danach wurde erst die ETTU-Intercup-Partie bei TTC And Leie Lauwe in Belgien mit 4:0 gewonnen, und am Samstag im Liga-Spitzenspiel der TTC Indeland Jülich II nach nur 2:05 Stunden mit einer 9:1-Packung heimgeschickt. Dabei verzichteten die Champions auf den Einsatz von Thomas Tatarewicz und verhalfen stattdessen dem Doppelpartner von Ewvgueni Chtchetinine, Team-Manager Frank Müller, zu seinem zweiten Einzel-Einsatz. Vor rund 30 Zuschauern haderten einige Akteure mit dem zu glatten Boden. Doch davon ließ sich das Sextett des Fusionsclubs nicht beirren. Die Doppel Chtchetinine/Müller, Stepanek/Andreev und Halcour/M. Ruf brachten das Heimteam an der Buchenstraße 3:0 in Führung, ehe Ex-Europameister Chtchetinine, Zbynek Stepanek, Dominik Halcour, Yavor Andreev, Mike Ruf und Frank Müller - er kämpfte den ehemaligen Zweitligaspieler Bobuslav Broda mit 3:2 nieder - den Sack zumachten.

Am Sonntag treten die Champions beim Rangfünften 1. TTC Köln an und sehen dort ihren Ex-Spieler Dominik Korz wieder.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort