1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Center.tv überträgt erstmals ein Kreisliga-Spiel

Düsseldorf : Center.tv überträgt erstmals ein Kreisliga-Spiel

Fußball ist selten ehrlicher als in der Kreisliga A. Wenn heute der FC Tannenhof die SG Benrath-Hassels auf der Anlage an der Vennhauser Allee 256a empfängt, dann ist das der Anstoß zur neuen Saison.

Und weil die beiden Vereine dem Kreisliga-Fußball Auftrieb verleihen wollen, gehen sie zusammen mit dem Sender Center.tv das Wagnis einer Fernsehübertragung ein. Um 17 Uhr pfeift Schiedsrichter Toni Schmidt die Partie an. Sechs Kameras sind dann auf ihn gerichtet. Rundherum gibt es auf der Anlage ein Programm mit Ehrungen, Einlaufkindern, Wurst und Bier. Am Montag um 20.45 Uhr zeigt Center.tv eine vollständige Aufzeichnung. Kommentator ist Christian Sprenger, der eigens für den FC Tannenhof seine eigentliche Aufgabe in Hoffenheim abgesagt hat. Dort läuft Bayern München auf.

(her)