Neues Ratsbündnis in Düsseldorf Schwarz-Grün will Einhausung für Bahnstrecke in Angermund doch weiter prüfen

Düsseldorf · Das neue Ratsbündnis will eine Einhausung der Bahnstrecke durch Angermund doch weiter prüfen lassen. Dabei hatten die Grünen noch vor zwei Jahren dagegen votiert. Nun kann die Bürgerinitiative gegen Bahnlärm wieder hoffen.

 So könnte eine Einhausung der Bahnstrecke in Angermund mit einer Begrünung aussehen.

So könnte eine Einhausung der Bahnstrecke in Angermund mit einer Begrünung aussehen.

Foto: Deutsche Bahn

Das neue Stadtratsbündnis aus CDU und Grünen bringt die Idee einer Einhausung der Bahnstrecke durch Angermund zurück auf die politische Tagesordnung. In ihrer Kooperationsvereinbarung haben die beiden Parteien festgelegt, dass die verschiedenen Varianten für den Ausbau der Strecke für den Rhein-Ruhr-Express (RRX) „intensiver betrachtet werden“ sollen, ausdrücklich unter Einbeziehung der Bürgerinitiative. „Ziel soll eine Überprüfung der Einhausungsvariante durch unabhängige Dritte“ sein, heißt es.