Vorsitzender des Schulausschusses CDU-Politiker Pavle Madzirov verlässt den Düsseldorfer Stadtrat

Exklusiv | Düsseldorf · Der Schulausschussvorsitzende legt sein Mandat im Düsseldorfer Stadtrat nieder. Er begründet den Schritt mit seiner Gesundheit. Er war vor zwei Wochen schon als Aufsichtsrat der Stadttochter D.Live zurückgetreten.

Pavle Madzirov (CDU) sitzt nicht mehr im Stadtrat.

Pavle Madzirov (CDU) sitzt nicht mehr im Stadtrat.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der CDU-Politiker Pavle Madzirov legt sein Ratsmandat nieder. Dies teilte der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Jarzombek unserer Redaktion mit. Der 44-Jährige begründet den Schritt demnach mit gesundheitlichen Gründen; vor zwei Wochen hatte er in einem öffentlichen Facebook-Post den Mitarbeitern des Sana-Krankenhauses Gerresheim für ihre Arbeit gedankt und mit Blick auf seine gesundheitliche Situation Änderungen auch in seinem politischen Leben angekündigt.