Düsseldorf CDU-Mitarbeiter bald zusammen an der Wasserstraße

Düsseldorf · Die Geschäftsstelle der Düsseldorfer CDU hat den Mietvertrag an der Ratinger Straße gekündigt und wird wohl Ende des Jahres etwa 70 Quadratmeter in dem Komplex der CDU-Landesgeschäftsstelle an der Wasserstraße mieten. "Dadurch sparen wir jährlich eine höhere fünfstellige Summe", sagt der Düsseldorfer CDU-Chef Thomas Jarzombek. Die Größe der drei Büroräume sei gleich, anders als bisher fielen jedoch für Toiletten-, Technik- und Konferenzräume nicht so hohe Kosten an, da sie auch von den Mitarbeitern der Landes-CDU genutzt würden.

Neben den finanziellen sieht Jarzombek weitere Vorteile: "Wir rücken näher zusammen und können gegenseitig voneinander profitieren." An der Wasserstraße stehen größere Konferenzbereiche zur Verfügung, so dass auch mal größere Sitzungen etwa mit allen Ortsverbandsvorsitzenden möglich seien. Zudem sei die Geschäftsstelle logistisch besser erreichbar: "Man kann dort direkt vor die Tür fahren, was am derzeitigen Standort nicht möglich ist." Das sei besonders problematisch, wenn Wahlkampfmaterial angeliefert werde. Bisheriger Vermieter ist die Stadttochter IDR.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort