CDU in Düsseldorf „OB Geisels Plan hat Mängel“

Im neuen Sauberkeitsprogramm der Stadt Düsseldorf gibt es nach Ansicht der CDU zu viele Lücken.

„Der Plan ist eine Enttäuschung. Er enthält keinen neuen Punkt, sondern recycelt längst bekannte Ideen der CDU“, sagt  Rüdiger Gutt.  Mehr Sauberkeit gelinge nur mit umfangreicheren Reinigungsleistungen der Awista und mit stärkeren Kontrollen durch die Verwaltung, so Gutt.  

Der Zehn-Punkte-Plan von OB Geisel werde das Müllproblem  nicht beheben. Die Beschäftigten „geben ihr Bestes“, so die CDU. Wenn der OB weitere Leistungen von der Awista will, müse er diese Verträge anpassen oder neue schließen. 

Müllsünder müssten ordnungsbehördlich verfolgt und abgeschreckt werden. Darüber hinaus fordert die CDU den Einsatz von Mülldetektiven, wie es in anderen Städten schon längst an der Tagesordnung sei.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort