Caravan Salon in Düsseldorf Camping von einfach bis edel

Düsseldorf · Beim Caravan Salon in Düsseldorf gibt es alles vom Falt-Wohnwagen bis zum Luxus-Mobil. Weil viele Erst-Besucher erwartet werden, ist auch ein Extra-Bereich für Einsteiger eingerichtet.

Caravan Salon 2019: Das gibt es alles auf der Camping-Messe zu sehen
Link zur Paywall

Caravan Salon 2019 - Rundgang über die Messe

11 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Wenn man in Halle 5 bei den Wohnmobilen des Herstellers Variomobil ankommt, gehen die Blicke erst einmal unwillkürlich nach oben. Geradezu gigantisch wirkt das Luxusmobil, das dort steht, fast vier Meter hoch und knapp zehn Meter lang. Ein Sprecher des Herstellers erklärt den Neugierigen geduldig, wie leicht das Modell trotzdem zu fahren sei – dank umfassender Assistenzsysteme und Tempomat, und tolle Sicht hat man durch die Panoramascheibe auch.