Vernagelte Einstellungen Campino bedauert Ergebnis der Papstwahl

Düsseldorf · Nicht alle scheinen über die Wahl von Kardinal Joseph Ratzinger zum Papst erfreut zu sein. Jetzt meldet sich Campino (44), Sänger der Band "Die Toten Hosen" zu Wort. Er bedauert, dass Joseph Ratzinger zum neuen Papst gewählt wurde.

"Es sind nicht nur Kirchengegner, die bei diesem Papst aufstöhnen", sagte er den "Lübecker Nachrichten". "Was gewisse konservative und zum Teil wirklich vernagelte Einstellungen angeht, ist jetzt keine Veränderung zu erwarten: Stichwort HIV, Kondome, Homosexualität, Stellung der Frau." Mit Blick auf den aktuellen Chartskandal um Gracia und deren Produzent David Brandes sagte Campino: "Das berührt mich kaum. In dieser Art Musik ist sowieso alles Plastik."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort