1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Brandursache unklar: Cabriolet brannte aus

Brandursache unklar : Cabriolet brannte aus

Düsseldorf (dto). In Unterrath ist in der Nacht zu Donnerstag ein Cabriolet komplett ausgebrannt. Weil die Brandursache unklar ist, wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23.15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Spikeroogstreaße gerufen, weil dort ein am Fahrbahnrand geparktes Cabriolet brannte. Als die Wehr am Einsatzort eintraf, stand das Fahrzeug bereits in hellen Flammen. Der Kraftstofftank war durch die Hitze geplatzt. Dadurch lief das Benzin aus. Der Wagen war nicht mehr zu retten.

Der Brand war schnell gelöscht. Vorsorglich sperrte die Feuerwehr die Kanalzuläufe ab, damit kein Benzin in die Kanalisation laufen konnte. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Weil die Brandursache unklar ist, wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. In den vergangenen Wochen hatten in Unterrath mehrfach Autos aus ungeklärten Gründen gebrannt.