Vier Festnahmen am Flughafen Bundespolizei fasste entflohenen Häftling

Die Bundespolizei hat am Wochenende unter anderem einen entflohenen Häftling aus der JVA Bielefeld am Flughafen fassen können. Gleich viermal musste die Bundespolizei am Wochenende vom Düsseldorfer Flughafen zur JVA Düsseldorf fahren, um festgenommene Personen zu überstellen. +

 Bei Pass-Kontrollen hat die Bundespolizei am Wochenende gleich vier Straftäter festgenommen.

Bei Pass-Kontrollen hat die Bundespolizei am Wochenende gleich vier Straftäter festgenommen.

Foto: Bundespolizei

Ein 44-jähriger niederländischer Staatsangehöriger wurde bei der Einreisekontrolle festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vorlag. Diese wirft ihm vor, in zehn verschiedenen Fällen mit Rauschgift gehandelt und so gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben.

Schwedische Polizeibeamte übergaben den deutschen Beamten einen 35-jährigen georgischen Staatsbürger, der von der Staatsanwaltschaft Heilbronn gesucht wird. Da er eine ausstehende Geldstrafe in Höhe von 300 Euro nicht bezahlen konnte, musste er ersatzweise die Haftstrafe antreten. Die Strafe hätte er wegen Diebstahl bezahlen müssen.

Ein 41-Jähriger Deutscher musste ebenfalls in Untersuchungshaft. Wegen besonders schweren Fall des Diebstahls suchte ihn die Staatsanwaltschaft Freiburg.

Ein 32-jähriger türkischer Staatsangehöriger versuchte an Bord eines Flugzeuges nach Izmir zu gelangen. Die Bundespolizei stellte jedoch fest, dass der junge Mann von der JVA Bielefeld gesucht wurde. Er kehrte von einem Ausgang nicht in die JVA zurück. Auch er wurde in die JVA Düsseldorf gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort