Oststraße in Düsseldorf Bürogebäude wegen Ammoniakgeruch evakuiert

Düsseldorf · Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz an die Oststraße ausgerückt. Da Angestellte eines Bürogebäudes über einen seltsamen Geruch geklagt hatten, musste das Gebäude evakuiert werden. Die Oststraße wurde während des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt, wie die Feuerwehr mitteilte.

 Teile der Oststraße wurden während des Einsatzes gesperrt.

Teile der Oststraße wurden während des Einsatzes gesperrt.

Foto: Suranga Lenz

Vor Ort konnte die Feuerwehr Ammoniakgeruch nachweisen, der vermutlich aus einem undichten Kühlschrank älteren Jahrgangs ausgetreten ist. Während des Einsatzes mussten die Angestellten das Gebäude verlassen.

Erst nachdem das Gebäude gelüftet wurde, konnten die Mitarbeiter zurückkehren. Alle Personen wurden vorsorglich von einem Notarzt untersucht. Vier Personen wurden laut Feuerwehr verletzt. Über die Schwere der Verletzungen konnte ein Sprecher der Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Straßensperrung aufgehoben.

Da kurze Zeit nach dem Feuerwehreinsatz ein Pkw mit einer Straßenbahn an der Schadowstraße kollidierte, kam es im Stadtgebiet zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Während der Unfallaufnahme wurde nicht nur der Autoverkehr gestört — für etwa eine halbe Stunde mussten auch die Bahnen der Linie 703, 712 und 713 im Berufsverkehr umgeleitet werden. Wie es zu dem Unfall zwischen Pkw und Rheinbahn kam, ist bislang unklar. Eine Frau soll bei dem Zusammenstoß gestürzt sein, musste aber nicht notärztlich versorgt werden. Verletzte gab es nicht.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort