Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Bürgermonitor in Düsseldorf Wenn der Postmann niemals klingelt

Düsseldorf · Gerhard Pinter hat sich ein wertvolles Paket in die Provence nachsenden lassen. Dort ist es ist nie angekommen.

 Gerhard Pinter mit einem neuen Kulturbeutel, der dem verloren gegangenen sehr ähnlich ist, sowie dem gesammelten Schrift- und ausgedruckten E-Mail-Verkehr.

Gerhard Pinter mit einem neuen Kulturbeutel, der dem verloren gegangenen sehr ähnlich ist, sowie dem gesammelten Schrift- und ausgedruckten E-Mail-Verkehr.

Foto: Marc Ingel

Gerhard Pinter war früher ein erfolgreicher Geschäftsmann, hat im In- und Ausland in Führungspositionen bei Eon, Mannesmann, Thyssen Krupp gearbeitet, hat in New York und London gelebt, aber doch am liebsten immer in Düsseldorf gewohnt. 1997 haben seine Frau Jutta und er dann ein seit 100 Jahren brach liegendes Weingut in der Provence gekauft und neu aufgebaut. Dort hat das Paar immer noch einen Zweitwohnsitz, in Cotignac. Genau dorthin hat sich der 72-Jährige Ende November auf den Weg gemacht. Und hier setzt unsere Geschichte ein.