Düsseldorf-Bilk Brutaler Raubüberfall auf 86-Jährige

Rücksichtslos haben heute Mittag zwei Jugendliche eine Seniorin auf der Burghofstraße in Bilk überfallen. Die Teenager schlugen die 86-Jährige nieder und klauten ihre Einkaufstasche.

Um kurz nach 11 Uhr war die Seniorin nach einem Einkauf auf dem Heimweg. Plötzlich wurde sie von hinten gepackt und festgehalten. Ein zweiter Täter durchsuchte ihren Trolly und entwendete die darin befindliche Einkaufstasche. Die Rentnerin versuchte noch, sich zu wehren und ihre Tasche zu schützen, scheiterte aber an der Brutalität der beiden Jugendlichen. Diese schlugen die Frau nieder und ließen ihr Opfer verletzt am Tatort zurück. Die höchstens 19 Jahre alten Räuber entkamen mit rund 250 Euro und persönlichen Dokumenten über die Burghofstraße in Richtung Friedrichstraße.

Die geschockte Rentnerin gelangte alleine in ihre Wohnung und rief dort die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos. Der 86-Jährigen gelang keine genauere Beschreibung der Täter. Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 an das Kommissariat für Jugendkriminalität zu wenden.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort