Die Täter flüchteten mit einer Beute von 200 Euro Brutaler Raub in Oberbilk

Düsseldorf (dto). Zwei Männer schlugen am Samstagabend einen 23-Jährigen brutal zusammen und raubten ihm sein Portmonee. Anschließend flüchteten beide in Richtung Eisenstraße.

<P>Düsseldorf (dto). Zwei Männer schlugen am Samstagabend einen 23-Jährigen brutal zusammen und raubten ihm sein Portmonee. Anschließend flüchteten beide in Richtung Eisenstraße.

Laut Polizeiangaben wurde gegen 18.10 Uhr ein 23-Jähriger von zwei etwa 20-jährigen Männern nach einer Zigarette gefragt. Als dieser bereitwillig eine Packung aus seiner Jacke zog, schlugen beide Männer brutal auf den Mann ein. Auf dem Boden liegend wurde er getreten und mit Kniestößen und Faustschlägen verletzt. Die Täter entrissen ihrem Opfer die Geldbörse und flüchteten mit etwa 200 Euro Beute in Richtung Eisenstraße.

Nach Angaben des Opfers waren beide Täter etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Einer der Beiden hatte kurzes schwarzes gewelltes Haar und trug einen schwarzen, fast knielangen Ledermantel und eine schwarze Stoffhose. Der andere hatte ebenfalls kurzes schwarzes Haar und trug eine dunkelblaue Jeans. Beide Räuber sahen südländisch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Messe verklagt Ex-Geschäftsführer
Hartmut Krebs und Jürgen Schroer sollen für Verluste von rund 51,1 Millionen Euro verantwortlich sein. Messe verklagt Ex-Geschäftsführer