Düsseldorf-Düsseltal Brutaler Raub im Hanielpark

Düsseldorf · Drei Täter haben in der Nacht zu Sonntag einen 18-jährigen Düsseldorfer im Hanielpark überfallen. Sie raubten sein Mobiltelefon und setzten Tränengas ein. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter, die bisher flüchtig sind.

Um 2.20 Uhr ging der 18-jährige Düsseldorfer durch den Hanielpark an der Grafenberger Allee / Hans-Sachs-Straße, um zur Haltestelle Engerstraße zu gelangen. In Höhe des Spielplatzes traf er dann auf drei Personen, von denen ihn plötzlich einer von hinten in den "Schwitzkasten" nahm. Von diesem wurde er anschließend zu Boden gestoßen. Ein weiterer Täter sprühte ihm Tränengas in die Augen. Die Männer stahlen sein Mobiltelefon und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben des Düsseldorfers ist einer der Täter etwa 1,87 Meter groß und war dunkel gekleidet. Seine Aussprache hat osteuropäisch geklungen. Der zweite Täter ist etwa 1,90 Meter groß und trug eine Kapuzenjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort