Düsseldorfer Polizei fahndet mit Video Brutaler Räuber schlägt Rezeptionistin nieder

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet derzeit nach einem Mann, der am vergangenen Samstag einen Raubüberfall in einem Hotel an der Ackerstraße begangen und dabei eine 68-jährige Rezeptionistin brutal niedergeschlagen hat.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der bislang unbekannte, nicht maskierte Mann betrat gegen 17.50 Uhr den Empfangsbereich des Hotels. Er informierte sich kurz an der Rezeption nach einem Übernachtungspreis und verließ das Gebäude wieder. Gegen 18 Uhr kam er wieder ins Hotel und sprang, nach kurzem Gespräch mit der Angestellten, über die Rezeptionstheke.

Der Unbekannte schlug die Frau mit der Faust nieder, trat mehrfach nach ihr und forderte Bargeld. Als die 68-Jährige schrie, dass sie kein Geld habe, suchte der Täter selbst nach den Einnahmen in den Schubladen und Schränken des Rezeption. Anschließend flüchtete der Mann vom Tatort nach rechts in Richtung Worringer Platz.

Die 68-Jährige erlitt einen Schock und schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Opfer beschrieb den Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß mit kurzen, dunklen Haaren und Stirnglatze. Er trug eine blaue Stoffjacke mit auffälliger, doppelter Knopfleiste und eine dunkle Hose. Der Mann hatte seine Augen hinter einer Sonnenbrille mit großen Gläsern versteckt und trug am Handgelenk eine protzige Armbanduhr.

Hinweise unter der Rufnummer 0211-8700.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort