1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Täter vermutlich aus Düsseldorfer Reisegruppe: Brutaler Angriff: Wer kennt diese Männer?

Täter vermutlich aus Düsseldorfer Reisegruppe : Brutaler Angriff: Wer kennt diese Männer?

Im Frühjahr dieses Jahres wurde ein Berliner im spanischen Ferienort Calella brutal zusammengeschlagen. Die Täter waren vermutlich Teilnehmer einer Reisegruppe aus Düsseldorf und Umgebung. Die Berliner Polizei sucht nun mit Fahndungsfotos.

Am 24. Mai 2012 gegen 1 Uhr in der Nacht schlugen die Täter einen 19-Jährigen auf offener Straße in der Nähe eines Hotels im spanischen Ferienort Calella brutal zusammen, wie die Polizei mitteilt. Am Tag zuvor hatte die Gruppe, die vermutlich aus Düsseldorf und Umgebung kommt, eine verbale Auseinandersetzung mit dem Berliner.

Die Täter schlugen dem 19-Jährigen gegen den Kopf, woraufhin er zu Boden ging. Anschließend traten sie ihm mehrfach gegen Kopf und Oberkörper und der Berliner verlor das Bewusstsein. Vermutlich ließen die Schläger nur von dem 19-Jährigen ab in der Annahme, er sei tot. Ein Passant fand den lebensgefährlich Verletzten und alarmierte die spanischen Rettungskräfte.

Hinweise nimmt Mordkommission des Landeskriminalamtes Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664-911 201 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.