Lienenkämper hat entschieden Brücke wird nicht nach Erwin benannt

Die Flughafenbrücke an der Autobahn 44 in Düsseldorf wird künftig nicht den Namen des verstorbenen Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin tragen. Diese Entscheidung gab Verkehrsminister Lutz Lienenkämper am Mittwoch in Düsseldorf bekannt.

 Die Maßnahme soll nach dem Willen von NRW-Verkehrsminister Lienenkämper nicht teuer sein.

Die Maßnahme soll nach dem Willen von NRW-Verkehrsminister Lienenkämper nicht teuer sein.

Foto: RP, Dieter Wiechmann

Er habe in mehreren Gesprächen feststellen müssen, dass zwischen Düsseldorf und Meerbusch keine Einigung über die Umbenennung der Autobahnbrücke herzustellen sei. Mit Rücksicht auf das politische Tes­tament von Erwin, sich nicht um Straßen oder Hausnummern für ihn zu streiten, habe er sich entschieden, der Brücke keinen neuen Namen zu geben, sagte Lienenkämper.

Die Brücke zwischen Meerbusch und dem Düsseldorfer Stadtteil Stockum trägt seit ihrer Einweihung im Jahr 2002 den Namen Flughafenbrücke. Die Brücke wurde damals vor allem als Verkehrsentlastung in Richtung Flughafen und Messe gebaut.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort