Schaden von zehntausend Euro Brennendes Auto in Tiefgarage

10.000 Euro Sachschaden hat ein brennendes Auto in einer Tiefgarage am Evangelischen Krankenhaus verursacht. Verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt im Motorraum des Opels.

 Ein Motor fing in der Kölner Toyota-Fabrik Feuer.

Ein Motor fing in der Kölner Toyota-Fabrik Feuer.

Foto: Jürgen Körschgen

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend mit zwei Löschzügen und Sonderfahrzeuge in die Kronenstraße aus. Bei ihrem Eintreffen war die dreigeschossige Tiefgarage bereits stark verraucht.

Mehrere Trupps drangen unter Atemschutz in die Tiefgarage ein und fanden in der zweiten Tiefebene einen brennenden Opel Corsa. Die Sprinkleranlage schützte ein benachbartes Auto. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Der Qualm suchte sich bereits Wege in das Krankenhaus und ein benachbartes Altenheim. In beiden Häusern schlugen die Brandmeldeanlagen Alarm. Personen mussten jedoch nicht evakuiert werden. Die Einsatzdauer betrug rund zweieinhalb Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort