An der Lingeweide Brennender Weihnachtsbaum

Eine Wunderkerze hat vermutlich einen Weihnachtsbaum in einem Einfamilienhaus an der Lingeweide in Angermund in Brand gesetzt. Der Brand war vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelöscht worden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

 Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Vermutlich durch unsachgemäßen Umgang mit einer Wunderkerze wurde der Weihnachtsbaum entzündet. Geistesgegenwärtig konnten die Bewohner den Baum mit einem bereitgestellten Eimer Wasser löschen. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angermund und der Feuerwache Münsterstraße eintrafen, waren die Überreste des Baums bereits aus dem Haus verbracht worden. Die Feuerwehr blies den entstandenen Brandrauch mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude. Die Einsatzstelle wurde an die Bewohner übergeben. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort