Öl in Gulli gelaufen Brennender Smart beschädigt Fahrbahn

Düsseldorf · Auf der Danziger Straße in Fahrtrichtung Duisburg ist am frühen Donnerstagabend ein Smart vollständig ausgebrannt. Der 64-jährige Fahrer aus Duisburg blieb unverletzt. Noch am Freitagmorgen war das Umweltamt mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Auf der Danziger Straße in Fahrtrichtung Duisburg ist am frühen Donnerstagabend ein Smart vollständig ausgebrannt. Der 64-jährige Fahrer aus Duisburg blieb unverletzt. Noch am Freitagmorgen war das Umweltamt mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt. Die Fahrbahn war ab 17.16 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Ab der Anschlussstelle Kalkum ging in Richtung Düsseldorf gar nichts mehr. Laut der Feuerwehr lief auch Öl auf die Fahrbahn. Weil sich ein Öl-Wassergemisch auf der Fahrbahn ausbreitete, war ein Spezialreinigungsfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz. Zudem ist eine unbekannte Menge Öl in den Gulli gelaufen.

Von dem Smart blieb nicht viel übrig - er brannte vollständig aus.

Gegen 18.57 Uhr war ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Duisburg wieder freigegeben. In Richtung Düsseldorf lief der Verkehr bereits ab 17.30 Uhr wieder. Nach Polizeiangaben wurde der Brandort abgesperrt. Das Umweltamt war vor Ort, um Schäden zu beseitigen. Öl und Benzin liefen aus. Neben der Fahrbahn musste das Umweltamt ein Stück Boden abtragen. Dieses wurde später wieder mit Kies und Sand aufgefüllt. Die Sperrung der betroffenen Spur wurde am Freitagnachmittag wieder aufgehoben.

Nach Polizeiangaben wurde die Fahrbahn - vermutlich durch die Hitze - stark beschädigt. Wie stark ist bisher noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Schadens ist unklar.

An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 5000 Euro.

(ila/ahem/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort