Düsseldorf-Benrath Brennende Couch Auslöser für Feuerwehreinsatz

Düsseldorf · Am Dienstagnachmittag war eine brennende Couch Auslöser eines Feuerwehreinsatzes. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte Rauch und alamierte die Feuerwehr. Über den Balkon gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung und konnten die Couch schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagnachmittag bemerkte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Kappeler Straße in Benrath Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Er alamierte die Feuerwehr und da in der Wohnung noch Leute vermutet wurden, schickte die Leitstelle zwei Löschzüge und den Rettungsdienst nach Benrath.

Über den Balkon verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung, in der sich niemand befand, und konnten die Couch löschen. Der Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter aus der Wohnung und dem Treppenhaus geblasen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort