Erste Hotel-Gäste eingetroffen Breidenbacher Hof eröffnet

Nach drei Jahren Bauzeit eröffnete Bürgermeister Dirk Elbers den Breidenbacher Hof gemeinsam mit Hotel-Chef Cyrus Heydarian, Investoren, Betreibern und dem Botschafter aus Kuwait Abdulhamid Abdulla Al Awadhi. Seit 16 Uhr können Gäste einchecken und Neugierige das Innere betrachten.

Breidenbacher Hof: Fünf-Sterne-Hotel an der Kö
37 Bilder

Breidenbacher Hof: Fünf-Sterne-Hotel an der Kö

37 Bilder

Horst Schulze war vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert 15 Jahre alt und stand als Schüler voller Ehrfurcht vor dem alten Breidenbacher Hof, wie der Chef der Betreibergesellschaft Capella am Montag bei der Hotel-Eröffnung erzählte: "Damals dachte ich: Hier komme ich nie rein. Doch heute sind wir drin und hoffen, dass die Düsseldorfer stolz auf den neuen Breidenbacher Hof sein können."

Zur Eröffnung des Fünf-Sterne-Hotels zwischen Kö und Heinrich-Heine-Allee gab es schon eine positive Meldung. Bereits zu Montagabend waren alle Zimmer ausgebucht. Für das erste Jahr wünscht sich Cyrus Heydarian, General Manager des Breidenbacher Hofs, eine Belegung von 60 bis 70 Prozent, damit die 115 Millionen Euro, die in das Hotel investiert wurden auch planmäßig wieder eingefahren werden.

Einen großen Teil der Einnahmen sollen die 18 "Residenzen" in den oberen beiden Stockwerken des Gebäudes einbringen, die jeweils bis zu fünf Millionen Euro kosten. Dazu kommen noch die Vermietung von Ladenfläche an namhafte Boutiquen wie Hugo Boss, Calvin Klein, Escada, Marco Polo Douglas und Petite Bateau. Eine Schönheitsklinik wird bald ebenfalls eröffnet.

Wer das Hotel, seinen Luxus und Service hautnah miterleben möchte kann von Donnerstag bis Sonntag zu besonderen Konditionen ein Doppelzimmer buchen. In den drei Nächten kostet das Zimmer für zwei Personen lediglich 225 Euro pro Übernachtung. Für die sechs Doppelzimmer in der Kategorie Standard zahlen Gäste sonst 350 Euro. Die 73 Doppelzimmer im Format Deluxe kosten 650 Euro pro Nacht, während man für die 16 Suiten zwischen 1.120 und 3.500 Euro zahlen muss. Das kleinste Zimmer ist 41 Quadratmeter groß, die Präsidentensuite misst 222 Quadratmeter.

Seit 16 Uhr gibt es kostenfreie Führungen durch den Breidenbacher Hof. Die Bar (16 bis 2 Uhr) und das Restaurant "1806" (12 bis 15 und 18 bis 23 Uhr) sind absofort immer zugänglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort