"Shopping Queen" in Düsseldorf Brautkleid steckte im Verkehr fest

Düsseldorf · Tag zwei bei "Shopping Queen" in Düsseldorf. Unter dem Motto "Verliebt, verlobt, verheiratet" müssen vier Kandidatinnen das perfekte Brautkleid finden. Assistenzärztin Carolin macht der Verkehr in der Landeshauptstadt einen Strich durch die Rechnung.

Shopping Queen in Düsseldorf
10 Bilder

Shopping Queen in Düsseldorf

10 Bilder

Schon im ersten Geschäft das passende Kleid zu finden, das ist für die meisten Bräute nur ein Traum. Die 31-jährige Carolin hatte am Dienstag jedoch keine Probleme bei der Entscheidungsfindung und suchte sich ein schlichtes Brautkleid im 60er Jahre Look aus. Der etwas zu weite Ausschnitt und die Länge mussten jedoch erst einmal geändert werden, das Kleid konnte erst später abgeholt werden.

Auch Schuhe und Accessoires waren schnell gefunden - einen Strich durch die Rechnung machte der Neurologin am Ende aber der Düsseldorfer Verkehr. Plötzlich reichte die Zeit nicht mehr fürs Abholen des Kleides. Das sorgte für reichlich Stress und schlechte Laune bei Carolin und ihrer Shopping-Begleitung.

Gut, dass es so viele Taxifahrer in der Landeshauptstadt gibt. Kurz entschlossen ließ die 31-Jährige deshalb das geänderte Traumkleid in einem Taxi zur Heinrich-Heine-Allee fahren - beim Friseur ließ sich Carolin derweil schminken und einen klassischen Dutt auf den Kopf setzen.

Als am Ende der Stress von der Düsseldorferin abfiel, schritt sie beschwingt über den "Shopping Queen"-Laufsteg. Bei der Konkurrenz kam ihr Outfit aber nicht so gut an. Zu schlichtes Kleid, zu grelle Blumen, zu wenige Accessoires - vor allem Studentin Franziska war nicht begeistert. Carolin machte die Kritik aber nichts aus: "Letztendlich ist es egal, was die anderen sagen. Hauptsache ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Das gibt einem das beste Gefühl", so die 31-Jährige.

Auch Designer Guido Maria Kretschmer sah ihre Leistung positiv: "Am Ende des Tages ist sie zu einer zarten, jungen Frau geworden." 18 Punkte bringt Assistenzärztin Carolin damit nach Hause - fraglich ist, ob das für den Sieg reicht.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort