10.000 Euro Schaden enstanden bei dem Feuer Brandstifter zündete Kinderwagen im Treppenhaus an

Düsseldorf (dto). 10.000 Euro Schaden sind bei einem Feuer am frühen Donnerstagabend in Wersten entstanden. Ein Brandstifter hatte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses einen Kinderwagen angesteckt.

Die Flammen schlugen auf ein im Treppenhaus abgestelltes Mountainbike sowie auf den Handlauf aus Holz über. Das komplette Treppenhaus war verraucht. "Die Bewohner haben sich vorbildlich verhalten", so Feuerwehr-Sprecher Heinz Engels am Freitag. "Sie sind alle in ihren Wohnungen geblieben und haben die Türen zum Treppenhaus abgedichtet.". Das sei die einzig richtige Maßnahme, wenn der Rauch bei einem Brand noch nicht in die Wohnräume gezogen ist. So sei auch keiner der etwa zwölf Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus aufhielten, verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort