Düsseldorf Brandstifter zünden vier Autos an

Düsseldorf · Nachdem in der Nacht auf Samstag gleich vier Autos der Stadt ausgebrannt sind, haben die Spezialisten des Brandkommissariates die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen haben Jugendliche vom Tatort weglaufen sehen.

Autobrände in der Region - eine Statistik von 2006 bis 2012
Infos

Autobrände in der Region - eine Statistik von 2006 bis 2012

Infos
Foto: Guido Schulmann

Allein in Unterrath haben in der Nacht drei Fahrzeuge gebrannt, ein weiterer Pkw in der Friedrichstadt ging in Flammen auf. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach Ende der Löscharbeiten nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.

Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt, so die Polizei Nach ersten Zeugenaussagen flüchteten vom ersten Brandort zwei Jugendliche, von denen einer mit einem weißen T-Shirt und der andere dunkel gekleidet war. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Fahrzeug brannte komplett aus

Begonnen hat die Brandserie am Freitag um 23.12 Uhr. Die Leitstelle der Feuerwehr bekam die erste Meldung über einen brennenden Pkw auf der Morsestraße in Düsseldorf-Friedrichstadt. Das Feuer war nach kurzer Zeit gelöscht, der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Später in der Nacht, um 1.38 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Seat am Krönerweg in Düsseldorf-Unterrath geschickt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug komplett. Durch die starke Hitze wurde ein dahinter parkendes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz darauf, um 1.51 Uhr, wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Es war ein brennender Audi A3 an der Eckenerstraße gemeldet worden. Das Feuer wurde nach Angaben der Feuerwehr ebenfalls schnell gelöscht, der Einsatz dauerte circa eine halbe Stunde.

Ein weiterer brennender Pkw (Skoda), wurde um 2.20 Uhr auf der Mettlacher Straße gemeldet. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort