36-Jähriger zündelte vor Supermarkt Brandstifter festgenommen

Düsseldorf (dto) Ein Betrunkener hat am Mittwochabend in Oberbilk an einem Supermarkt einen Abfallbehälter angezündet. Der Mann konnte wenig später festgenommen werden. Der Wohnungslose ist in der Vergangenheit schon mehrfach beim "Zündeln" aufgefallen.

<P>Düsseldorf (dto) Ein Betrunkener hat am Mittwochabend in Oberbilk an einem Supermarkt einen Abfallbehälter angezündet. Der Mann konnte wenig später festgenommen werden. Der Wohnungslose ist in der Vergangenheit schon mehrfach beim "Zündeln" aufgefallen.

Um 19 Uhr hatten Angestellte des Lebensmitteldiscounters an der Oberbilker Allee beoabachtet, dass der Mann den bereits geschlossenen Laden betreten wollte. Plötzlich hatte er ein Feuerzeug gezückt und den Papierbehälter unter dem Vordach des Marktes in Brand gesetzt.

Während der Papierkorb kräftig qualmte, machte sich der Mann aus dem Staub. Die Angestellten verständigten Polizei und Feuerwehr. Das Feuer war schnell gelöscht, den betrunkenen "Zündler" konnte die Polizei in einer Hofeinfahrt festnehmen. Es entstand kein Sachschaden, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
ISIS vernetzt den WDR
Sender vergibt Millionen-Auftrag für modernes ÜbertragungsnetzISIS vernetzt den WDR