Mehrere Feuer ausgebrochen Brandserie in Holthausen: Kripo ermittelt

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei hat nach einer Brandserie im Stadtteil Holthausen die Ermittlungen aufgenommen. Nachdem es bereits am Samstag in einer Lagerhalle auf dem RWE-Gelände Am Tippelsberg zu einem Brand gekommen war, brachen dort seit dem Sonntagmittag zwei weitere Feuer aus. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Düsseldorf: Lagerhalle brennt aus
24 Bilder

Düsseldorf: Lagerhalle brennt aus

24 Bilder

Zunächst verursachte am Sonntag brennendes Gerümpel in einer Halle eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht.

Mit drei Löschrohren hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Um alle Glutnester zu erreichen, musste das Dach der Halle mit Kettensägen geöffnet werden. Mit 50 Einsatzkräften waren Berufs- und Freiwillige Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es gab keine Verletzten.

Während an der einen Halle gelöscht wurde, entdeckten die Einsatzkräfte ein weiteres Feuer in einer weiteren Halle. Mit einem Löschrohr und hatte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer schnell im Griff.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort