Feuerwehr Brand in Wohnhaus in der Altstadt

Düsseldorf · In der Altstadt hat es am Montagnachmittag in dem Keller eines Wohnhaus an der Schneider-Wibbel-Gasse 11 gebrannt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Kellerraum ist von den Stadtwerken angemietet. Dort befindet sich eine 10.000 Volt-Trafostation.

Feuerwehr und Polizei evakuierten die Schneider-Wibbel-Gasse sowie die angrenzenden Bolker und Flinger Straße. Durch den Kabelbrand entwickelten sich giftige PVC-Dämpfe. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Der Strom in den angrenzenden Lokalen und Geschäften wurde abgeschaltet. Die Stadtwerke waren mit einem Einsatzteam vor Ort, um die Stromversorgung so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot - 40 Einsatzwagen - vor Ort. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Der Einsatz war gegen 14.45 Uhr beendet. Der entstandene Sachschaden steht bislang nicht fest.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort