Düsseldorf-Mörsenbroich Brand in Schule an der Graf-Recke-Straße

Düsseldorf · Die Heinrich-Heine-Gesamtschule an der Graf-Recke-Straße ist am Donnerstagvormittag wegen eines Feuers in einem Klassenzimmer evakuiert worden. Verletzte gab es nicht, teilte die Feuerwehr mit.

Rund 1200 Schülerinnen und Schüler besuchen die Lehranstalt in Mörsenbroich. Nach Feuerwehrangaben war ein Holzregal in einem Klassenzimmer Brand geraten. Die genaue Brandursache blieb jedoch unklar.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr gegen 12.45 Uhr hatten die Lehrer und Schüler das Gebäude bereits verlassen.Die Feuerwehr löschte den Brand und entlüftete das Gebäude. Am frühen Nachmittag sollen die Lehrer und Schüler das Gebäude wieder betreten können. Lediglich das Brandzimmer bleibt bis zum Abschluss der Brandursachenermittlung gesperrt.

Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort