Benrath Brand in Papierfabrik

Am frühen Sonntagabend kam es zu einem Brand in einer Papierfarbik an der Kappeler Straße. Es entzündeten sich in mehreren Bereichen Papierrückstände. beim Eintreffen der Feuerwehr war die Werkshalle verraucht, die Mitarbeiter bereits in Sicherheit gebracht.

Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr personal- und zeitaufwendig, da die einzelnen Glutnester unter der Papiermaschine mit Wärmebildkameras gesucht und einzeln abgelöscht werden mussten. Derzeit laufen noch Nachlöscharbeiten und die Werkshalle wird mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit. Die Feuerwehr Düsseldorf war mit drei Löschzügen und mehreren Sonderfahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

(Feuerwehr/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort