1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Hafen: Brand in Papierfabrik

Hafen : Brand in Papierfabrik

Düsseldorf (dto). In einer Papierfabrik an der Fringsstraße im Düsseldorfer Hafen ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ursache war vermutlich ein elektrischer Defekt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Feuerwehr wurde um 10.34 Uhr durch die automatische Brandmeldeaanlage der Fabrik alarmiert. In der Fabrik wird Altpapier auf Paletten gelagert und zu neuem Papier verarbeitet. Das Feuer entstand vermutlich durch einen elektrischen Defekt. Zehn der Ballen gerieten daraufhin in Brand.

Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte sich bereits die automatische Löschanlage eingeschaltet. Die Einsatzkräfte transportierten die betroffenen Papierballen dann nach draußen und löschten die Flammen. Um 11.35 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.