Brand in Düsseldorf 50 Anwohner müssen nachts ihre Wohnungen verlassen

Düsseldorf · Wegen eines Feuers haben rund 50 Menschen mitten in der Nacht ihr Zuhause in Düsseldorf vorübergehend verlassen müssen. Es entstand hoher Sachschaden.

Düsseldorf-Holthausen: Feuer in Mehrfamilienhaus - Fotos
6 Bilder

Feuer in Mehrfamilienhaus in Düsseldorf-Holthausen

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses auf der Itterstraße im Stadtteil Holthausen habe am frühen Morgen gebrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. „Bei Eintreffen schlugen auch schon die Flammen aus dem Dach oben heraus.“ Sowohl die Bewohner des brennenden Hauses als auch die Anwohner in den angrenzenden Häusern hätten ihre Wohnungen verlassen müssen. Es sei niemand verletzt worden.

Die Löscharbeiten waren dem Sprecher zufolge aufwendig. Teile des Daches seien abmontiert worden, um an darunter liegende Glutnester zu gelangen. Nach mehr als vier Stunden sei der Einsatz beendet gewesen.

Die Feuerwehr sprach nach einer ersten Einschätzung von einem Sachschaden von rund 120.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort