Für den eigenen Namen Boris Becker erhält Marken-Preis

Düsseldorf · Boris Becker ist eine Marke. Dafür, dass der ehemalige Profi-Tennisspieler es geschafft hat, seinen Namen zu einer international erfolgreichen Top-Marke auszubauen, erhält Becker in der kommenden Woche den Preis der weltweiten Organisation "Superbrands", die einmal im Jahr Markennamen auf Akzeptanz, Kundenbindung, Langlebigkeit und Markendominanz untersucht.

 Boris Becker wird mit einem Markenpreis ausgezeichnet.

Boris Becker wird mit einem Markenpreis ausgezeichnet.

Foto: Krebs

Die Auszeichnung erhält Becker bei einer Galaveranstaltung im Capitol Theater. Um den Preis persönliche entgegen zu nehmen, kommt die einstige Sportgröße mit Ehefrau Lilly nach Düsseldorf. Zuletzt war Becker im Mai dieses Jahres zu Gast in der Landeshauptstadt gewesen: Bei dem Juwelier Georg Hornemann auf der Königsallee kaufte er seiner Lilly den Schmuck für die Hochzeitsfeier im Sommer. Lilly Kerssenberg-Becker war dann im September noch einmal da. Sie besuchte eine Ausstellungseröffnung bei Hornemann, Ehemann Boris blieb da aber krank zuhause.

Obwohl die Verleihung des Superbrands-Preises an eine Person ungewöhnlich ist, ist Boris Becker nicht der erste, dem dies wiederfährt. Vor zwei Jahren zeichnete die Organisation den Fußballer Franz Beckenbauer aus. Erstmals wurde der Award vor 14 Jahren verliehen. Mittlerweile ist Superbrands in 86 Ländern tätig, unter anderem auch in Angola, Singapur und Neuseeland. Die Selektion der verschiedenen Unternehmens- und Produktmarken erfolgt durch unabhängige Medien- und Wirtschaftsexperten des jeweiligen Landes.

Düsseldorf ist zum zweiten Mal Schauplatz der Gala. Neben Boris Becker werden am Dienstag, 24. November, unter anderem BMW, Rocher, Tui, Visa, Barmer und n-tv ausgezeichnet. Zum ersten Mal erhält auch eine Umweltinitiative die Ehrung: Die "Aktion saubere Landschaft" mit Sitz in Ratingen hat es ebenso unter die besten Warenzeichen geschafft wie die Düsseldorfer "Hausmarken" C&A, Persil und Nespresso.

Durch das Gala-Programm führt am 24. November, WDR-Fernsehmoderator René Le Riche, unterhalten werden die Gäste durch Showeinlagen aus dem aktuellen Capitol-Musical "That´s life". Für ein auch kulinarisch hochwertiges Programm sorgt Sterne-Koch Alfons Schuhbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort