Klein versus Groß Yachten für Minimalisten und Protzer

Düsseldorf · Der eine mag es klein und beschaulich, der andere mag es großzügig und luxuriös. Auf der Messe Boot gibt es von großen bis zu kleinen Yachten viel zu entdecken. Für jedes Portemonnaie ist etwas dabei. Wir haben uns eine der kleinsten und eine der größten Yachten auf der Ausstellung angesehen.

Yachten auf der Boot: Klein vs. groß
17 Bilder

Yachten auf der Boot: Klein vs. groß

17 Bilder

Sechs Meter lang ist die "Escapade 600", bietet Platz für bis zu sechs Personen und ist bis zu 200 PS schnell. Das wetterfeste Cabrioverdeck schützt vor Regen, Wind, Kälte oder Sonne. Dank seiner stabilen Konstruktion hält es dem Fahrtwind selbst bei Höchstgeschwindigkeiten sicher stand. Eine Dusche in der Kajüte gibt es nicht, dafür eine Außendusche am Heck. Rund 20.000 Euro (Preis ohne Motor) zahlt der Wassersportler für die Kleinyacht.

Ein Blick in Halle 6 der Messe Boot verheißt andere Dimensionen. Dort reihen sich die so genannten "Superyachten" aneinander. Eine der größten von ihnen ist die "Sunseeker Manhattan 73". 22,60 Meter misst das Luxusboot.

Von der luxuriösen Ausstattung mit vier Schlaf- und Badezimmern über eine komplette Küche bis hin zum komfortablem Wohnzimmer mit Heimkino ist das Schiff wie eine richtige Wohnung ausgestattet. Der künftige Besitzer zahlt das stolze Sümmchen von mehr als einer Million Euro (Preis auf Anfrage) .

Die Eigner-Kabine verfügt über ein bequemes großes Doppelbett. Von dort hat man nicht nur freie Sicht auf einen großen LED-Fernseher, sondern kann auch via Infrarot die Heimkinoanlage steuern. Zudem bietet das Zimmer zwei Highlights für die Frau. Neben einem begehbarem Kleiderschrank aus Amercian Walnut-Holz gibt es einen ausklappbaren Schminktisch.

Wie es in den Yachten ausschaut, sehen Sie in unserer Bilderserie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort