Schwerpunkteinsatz der Polizei Taschendiebe auf der "boot" festgenommen

Düsseldorf · Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung des Taschendiebstahls hat die Düsseldorfer Polizei auf der Messe "boot" drei Taschendiebe enttarnen können. Zwei wurden vorläufig festgenommen. Der Dritte verfügt über eine festen Wohnsitz in Hessen und musste entlassen werden.

Yachten auf der Boot: Klein vs. groß
17 Bilder

Yachten auf der Boot: Klein vs. groß

17 Bilder

Zunächst observierten die Polizeikräfte am Samstagmittag einen 35-jährigen Südamerikaner. Als der Verdächtige die Beamten bemerkte, wollte er schnell das Messegelände verlassen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter falschen Personalien illegal in Deutschland unterwegs war. Er wurde festgenommen.

Wenig später wurden zwei Männer aus Nordafrika observiert. Als sie die Beamten entdeckten, entledigten sie sich ihres zuvor entwendeten Smartphones. Das Gerät konnte später dem 43-jährigen Geschädigten ausgehändigt werden.

Die beiden 40- und 41-jährigen Männer sind bereits mehrfach wegen Taschendiebstählen in Erscheinung getreten. Der in Frankreich wohnende 41-Jährige hatte gefälschte Ausweise bei sich und wurde festgenommen. Der Jüngere hat einen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort