Messe Boot in Düsseldorf Blue Motion Night - Promis feiern zwischen Luxusjachten

Düsseldorf · Viele prominente Gäste feierten bei der Blue Motion Night der Boot in Düsseldorf. Besonderer Gast war Boris Herrmann, der Greta Thunberg mit seiner Jacht in die USA gebracht hatte.

Boot 2020: Fotos der Blue Motion Night in Düsseldorf
15 Bilder

Die Blue Motion Night auf der Boot

15 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Luxuriöse Jachten und ausgelassene Partys gehören zusammen wie die Boot und Düsseldorf. Und deshalb wird auf der berühmten Wassersport- und Bootsmesse traditionell am Montagabend die Blue Motion Night zelebriert, bei der zahlreiche Prominente auf Einladung von Messechef Werner Dornscheidt und Boot-Chef Petros Michelidakis im Ambiente der teuersten Wasserfahrzeuge der Welt feiern. Hier geht es zu den Party-Bildern.

Vor zwei Jahren wurde die Party jedoch noch um einen weiteren Programmpunkt ergänzt: die Verleihung des Ocean Tribute Awards. Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung fördert innovative und nachhaltige Ideen und Produkte zum Schutz der Meere und Gewässer.

Boot 2020 in Düsseldorf: Die Highlights der Wassersport-Messe
14 Bilder

Das ist die "boot" 2020 in Düsseldorf

14 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Gestiftet wird die Auszeichnung von der Boot selbst, der Deutschen Meeresstiftung und der monegassischen Fürst-Albert-II.-Stiftung, weshalb der namensgebende Fürst den Preis im vergangenen Jahr als Stargast selbst verliehen hatte.

Diese Aufgabe übernahm in diesem Jahr Boris Herrmann. Er wurde im vergangenen Herbst einem breiten Publikum bekannt, als er die Klimaaktivistin Kostenpflichtiger Inhalt Greta Thunberg mit der Jacht „Malizia II“ von England in die USA brachte. Herrmann kam dieses Mal jedoch nicht auf dem Wasserweg, sondern hatte bereits zuvor angekündigt, umweltfreundlich mit dem Zug zu der Veranstaltung anreisen zu wollen.

Boot 2020 Düsseldorf - Big Willi hat Probleme mit den teuren Yachten
23 Bilder

Boot 2020 Düsseldorf - Big Willi hat Probleme mit den teuren Yachten

23 Bilder
Foto: Wolfgang Harste

Neben Herrmann standen unter anderem der NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU), Brötchen-Millionär Heiner Kamps, US-Generalkonsulin Fiona Evans, Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher (CDU), Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert, der Düsseldorfer Architekt Christoph Ingenhoven, Opern-Intendant Christoph Meyer, Schauspielerin Nina Ensmann, Designer Thomas Rath, TV-Moderator Jean Pütz und Unicef-Botschafter Heribert Klein auf der Gästeliste.

Fehlen durften natürlich auch nicht der Düsseldorfer  Speedboot-Champion Roger Klüh sowie Mona Küppers, Präsidentin des Deutschen Segler-Verbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort