Messe Düsseldorf: "Boot" hält Vorjahresniveau

Messe Düsseldorf : "Boot" hält Vorjahresniveau

Zu einer ausgedehnten Reise durch die Welt des Wassersport lädt die Düsseldorfer Messe "boot" Besucher auch wieder im nächsten Jahr ein. Vom 20. bis 28. Januar 2007 präsentieren rund 1.650 Aussteller aus über 50 Ländern ihre Produkte in 17 Messehallen. Damit kann an das Vorjahresniveau angeknüpft werden, wie die Messe Düsseldorf am Donnerstag mitteilte.

Weltweit nach wie vor stark gefragt seien große Yachten mit luxuriöser Ausstattung, hieß es weiter. Bei der "boot" würden rund 70 Yachten zwischen 15 und 30 Metern Länge zu sehen sein. Mehr als 30 Yachten erreichten Größenordnungen, die Spezialtransporte auf dem Wasserweg notwendig machten oder auf eigenem Kiel zur Messe kämen.

Die deutsche Wassersportwirtschaft blicke optimistisch auf die 38. Auflage der Düsseldorfer "boot". Die deutschen Bootswerften schwämmen "auf einer Welle des Erfolgs". Das gelte vor allem für Segelyachten. Ihr Exportwert habe im ersten Halbjahr 2006 um 28,5 Prozent auf fast 150 Millionen Euro zugelegt.

(afp2)
Mehr von RP ONLINE