1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Bunte New Faces Award 2013 in Düsseldorf: Bonnie Strange kam elegant in Weiß

Bunte New Faces Award 2013 in Düsseldorf : Bonnie Strange kam elegant in Weiß

Wenn Deutschlands Prominente bei Blitzlichtgewitter über den roten Teppich in den Rheinterrassen schreiten, dann wird wieder der New Faces Award verliehen. Rund 800 VIPs wurden am Montagabend in Düsseldorf erwartet. Bereits auf dem roten Teppich zeigten sich Promis wie Frauke Ludowig, Maite Kelly oder Bonnie Strange, die auch Jurorin war, in bester Sommerlaune.

Jedes Jahr verleiht die "Bunte" den begehrten Preis für junge Mode-Talente. Bereits seit 15 Jahren fördert das Magazin so den Modenachwuchs mit dem Ziel — so Chefredakteurin Patricia Riekel — "die jungen Designer zum Star zu machen. Denn Aufmerksamkeit ist die härteste und begehrteste Währung im Medienzeitalter".

Prämiert werden unter anderem die Kategorien "Bestes Fashion Label" und "Bestes Accessoire Label". Den Gewinnern winken 10.000 Euro Preisgeld für die Realisation einer neuen Kollektion. Unter den sieben Jury-Mitgliedern sind 2013 die Düsseldorfer Experten Susanne Asbrand-Eickhoff und Wolfgang Hein, Projektmanager Fashion Net Düsseldorf.

Sommerlicher Retro-Chick war gefragt

Modisch ging es schon auf dem Roten Teppich zu: Designerin Bonnie Strange - bekannt für ihre extravaganten und oft auch freizügigen Outfits - hatte sich ganz elegant in ein weißes Spitzenkleid mit Retro-Charme gehüllt. An ihrer Seite: Ehemann Carl Jakob. Thomas Rath kam mit Lebensgefährte Sandro. Beide trugen eine Sommer-Version der Mode, wie wir sie aus dem Film "Great Gatsby" mit Leonardo Di Caprio kennen. RTL-Moderation Frauke Ludowig zeigte sich mit "Shopping Queen"-Moderator und Designer Guido Maria Kretschmer, er war der Moderator des Abend. Maite Kelly kam ganz in Rot und mitd Ehemann Florent Raimond. Sie kennen sich mit Models aus: Thomas Hayo und Jorge Gonzales, bekannt aus "Germany's Next Topmodel".

  • Fotos : New Faces Award 2012: Promis auf dem Roten Teppich
  • Fotos : Barbara Schöneberger mit Babybauch
  • Fotos : Barbara Schöneberger - bunter Vogel bei "Hanni und Nanni 2"
  • Bunte New Faces Award : Promis gegen das "Fashion-Diktat"
  • Moderatorin mit Babybauch : Barbara Schöneberger ist schwanger
  • Kollektionen in Düsseldorf sichten : Am Wochenende dreht sich alles um Mode

Auch Kai Ebel war mit seiner Frau nach Düsseldorf gekommen und schien es zu genießen, einmal selber abgelichtet und interviewt zu werden, anstatt selber die Fragen zu stellen. Ihm folgte zum Beispiel der Schauspieler Luca Zamperoni.

Hier geht es zur Bilderstrecke: New Faces Award 2013 - Bilder vom roten Teppich

(anch)