Evakuierung in Düsseldorf-Derendorf Der lange Abend der Bombenentschärfung im Protokoll

Düsseldorf · In Düsseldorf-Derendorf ist am frühen Samstagmorgen eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Wir haben Evakuierung und Entschärfung im Liveblog begleitet – lesen Sie hier das Protokoll.

Bombe in Düsseldorf-Derendorf entschärft - Bilder von der #dbombe
16 Bilder

Fliegerbombe in Düsseldorf nach langem Warten erfolgreich entschärft

16 Bilder
Foto: RP/Dominik Schneider
  • 31.000 Menschen waren von der Entschärfung betroffen, knapp 12.000 mussten ihre Wohnungen verlassen.
  • Zwei Altenheime wurden evakuiert, etwa 200 Senioren waren betroffen.
  • Die Entschärfung erfolgte gegen 1.13 Uhr am Samstagmorgen.
  • Bis 22 Uhr am Freitag sollte die Evakuierung eigentlich abgeschlossen sein – sie dauerte jedoch bis in den frühen Samstagmorgen.
  • Alle Infos in der Zusammenfassung lesen Sie hier.
Initial rendered content
(dtm/mba/dsch/gaa/rls/hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort