Bei Landeanflug in Düsseldorf Boeing 757 mit Laserpointer geblendet

Bochum · Unbekannte haben in Bochum die Piloten einer Boeing 757, die sich im Anflug auf den Düsseldorfer Flughafen befand, mit einem Laserpointer geblendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Vom an der Klinikstraße gelegenen Stadtpark aus kam es zu dem gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr. Von dort richteten die noch unbekannten Täter um 22.23 Uhr den grünen Strahl eines Laserpointers gleich mehrfach auf das Cockpit der Boeing 757. Die Maschine, die im Anflug auf den Düsseldorfer Flughafen war, befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Höhe von 2100 Meter.

Der Pilot konnte das Flugzeug - trotz der Störung - wenige Minuten später sicher in Düsseldorf landen. Beamte in Bochum führten umgehend eine Tatortbereichsfahndung durch - ohne Erfolg.

Die Polizei in Bochum bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4110 um Hinweise von Zeugen.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort